Erst vor einigen Tagen habe ich BF Heroes entdeckt. Es handelt sich dabei nicht um ein "möchtegern-Spiel" mit schlechter Grafik und schlechtem Konzept sondern über ein echtes Game von EA. Es handelt sich um einen Weltkriegs-Shooter im Comic-Look. Wie aus anderen Battlefield Spielen gewohnt kann man auch Fahrzeuge benutzen um sich schneller fortzubewegen. Bisher habe ich Flugzeuge, Panzer und Jeeps entdeckt, doch ich würde mich nicht wundern, wenn es auch noch Schiffe gibt.
Um das Spiel zu spielen muss man sich auf der offiziellen Battlefield Heroes Seite anmelden und dann auf den großen Knopf mit der Aufschrift "Play Now!" drücken. Wenn man das zum ersten Mal tut wird ein Installationsprogramm gestartet, das sich das Spiel aus dem Internet lädt (legal) und auf dem Rechner installiert. Dieser Vorgang kann leider ziemlich lange dauern: Bei mir war es erst nach einer Stunde soweit.
Hat man es endlich geschafft und hat das Game auf der lokalen Festplatte, dann kann es schon losgehen. Eine Serverliste gibt es nicht, das Programm versucht automatisch Server zu finden, die dem Schwierigkeitsgrad des Spielers entsprechen und das funktioniert auch ganz gut.
Der Spieler kann sich mehrere Helden erstellen und diese durch regelmäßges spielen mit neuen Waffen, Fähigkeiten und Kleidungsstücken ausstatten. Bei akuter unfähigkeit, Gegner ins Jenseits zu befördern ist es auch möglich sich gegen Geld bei EA Punkte zu holen, mit denen man dann diese Sachen direkt kaufen kann.
0 Kommentare: